Allgemeine Geschäftsbedingungen Werbemittelshop der Landesverband Niedersachsen

Einleitung

Der Werbemittel Shop des Landesverband Niedersachsen steht nur registrierten Gliederungen der Piratenpartei Deutschland zu Verfügung, Eine Bestellung durch Privatpersonen oder Parteimitglieder auf eigene Rechnung ist ausgeschlossen. Der Werbemittel Shop bietet Werbematerialien für Kampagnen und auf die Piratenpartei personalisierte Werbemittel an. Im Übrigen stellt er auch eine Bestellgemeinschaft für Gliederungen dar . Diese Vereinbarung gilt für die vom Landesverband Niedersachsen registrierten Gliederungen.

Produktverfügbarkeit

Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit. Alle auf der Webseite des Werbemittelshops des Landesverbandes Niedersachen können jederzeit zurückgezogen werden. Eine Garantie, dass die im Zeitpunkt ihres Besuches auf der Webseite des Werbemittelshop angebotene Produkte auch in der Zukunft angeboten werden, besteht nicht.

Die Preise werden unverbindlich ohne Mehrwertsteuer in Euro ausgewiesen.

Bestellablauf

Der Landesverband Niedersachsen legt auf Wunsch für Gliederungen der Piratenpartei Deutschland einen Account an. Ein Registrierungswunsch einer Gliederung der Piratenpartei ist unter Nachweis der Berechtigung an logistik@piraten-nds.de zu richten.

Datenerfassung

Personenbezogene Daten werden nur erfasst, soweit dies zur Abwicklung des Bestellvorgangs oder der Lieferung zwingend notwendig ist.

Bestellbestätigung

Ihre Bestellung stellt eine Invitatio ad Offerendum dar. Nach Eingang ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisierte Bestätigung ihrer Bestellung per Mail. Mittels personalisierter Mail wird ihnen ein Angebot zur Lieferung der bestellten Produkte inklusive der Preise zugestellt, welches sie positiv bestätigen müssen.

Zahlungsmethode

Zahlung ist per Rechnung auf das Konto des Landesverbandes Niedersachsen möglich. Vorkasse bevorzugt.

Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Landesverband Niedersachsen, vertreten durch den Vorstand, Pflugstr.9a, 10115 Berlin logistik@piraten-nds.de mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Voraussichtliche Lieferzeit wird in Ihnen per Mail mitgeteilt.

Versendung

Die Versendung erfolgt über DHL oder Hermes. Entsprechende Versandkosten werden transparent in dem Angebot ausgewiesen. Sollte eine Transaktionsnummer durch den Versender übersandt werden, wird diese an den Besteller übermittelt.